Das Portugiesische Das Italienische Das Spanische Das Englische Das Französische Das Deutsche

DIE GRÜNDE DER SEXUELLEN REVOLUTION: DIE JURISTISCHEN LÖSUNGEN - DIE DRAMATISCHE ABREISE VON DER AMERIKANISCHEN TRADITION
Zweifellos war der beitragende Faktor zur dramatischen Abreise von der amerikanischen Tradition, die heftig mit der Pornographie bis zum Zweiten Weltkrieg zu tun hatte, Präsidentenkommission für die Unanständigkeit und die Pornographie, die in 1968 bestimmt ist. Obwohl der Status der Kommission ausschließlich Konsultation war, ihre Empfehlung der Mehrheit, dass "föderal, staatlich, und die lokale Gesetzgebung, die den Verkauf verbietet, die Ausstellungen, und die Verteilung der sexuellen Materialien vom zustimmenden Erwachsenen annulliert sein sollen", bestätigte die Haltung einfach, die war, was, schon tatsächlich auf dem öffentlichen Niveau war.
Das zweite Problem, in das die Gerichte zugezogen wurden, war Abtreibung, mit den Ergebnissen, die die sexuelle Ethik der Amerikaner unmittelbar betreffen. Wieder, diese Ereignisse sind in anderen Kapiteln beschrieben, aber hier untersuchen wir die Einwirkung auf die sexuelle Revolution der Lösungen des Obergerichtes kurz. In der Vergangenheit der Politikers nach der Abtreibung war ausschließlich auf dem staatlichen Niveau bestimmt, und alle Staaten haben die Gesetzgebung der Antiabtreibung unterstützt, die nur jene Fälle ausgeschlossen hat, wo die Leben der Mutter drohten. Wie die Untersuchung der energischen Forschung vom medizinischen Beruf, verschiedenen Gruppen der Antiabtreibung, und der katholischen Kirche, die juristischen Abtreibungen in den USA im Laufe von vierzigsten verhältnismäßig selten waren und ist es fünfzigster, obwohl die ungesetzlichen Abtreibungen waren sehr zahlreich offenbar. Da sich unsere Gesellschaft geändert hat, sind jedoch und die mehr gemässigten Stimmen innerhalb der Organisationen der Antiabtreibung erschienen, wurden die feste Bestimmung der legalisierten geänderten Abtreibung und flexibler. Verschiedene Staaten, in spezifischem New York und Hawaii, haben geantwortet, strafrechtlich strafbar die Abtreibung bei vielen früher als die ungesetzlichen Umstände ausschließend. In 1973, das Obergericht hat den Antrag des Bewohners Texas unterstützt, das behauptete, dass ihr Staatliches Gesetz über der Antiabtreibung ihr Verfassungsrecht auf das persönliche Privatleben, auf Grund dessen, dass die Frucht nicht der Mensch und deshalb nicht genannt auf die Verfassungsgarantie verneinte. Später, der Kongress in 1977, hat die Ausbesserung Hyde übergeben, die die föderalen Fonds der ärztlichen Hilfe für die Abtreibungen zu den Fällen der Gewalt oder кровосмешения beschränkt hat, wenn das Verbrechen in der Polizei sofort registriert wurde, und die Fälle, in die zwei Doktoren beglauben, dass die Schwangerschaft der vollen Frist die Gesundheit der Frau streng gefährdet hätte.
Wieder, die Einwirkung dieser Lösungen bleibt immer noch, bestimmt zu sein, aber ist, das Gericht, wenigstens im Falle der Gesetzgebung der Antiabtreibung sehr klar, hat sich mit den Kräften der sexuellen Veränderung in unserer Gesellschaft verbunden.
*35\265\8*

Portuguese Italian Spanish English French German

CAUSES OF THE SEXUAL REVOLUTION: LEGAL DECISIONS - THE DRAMATIC DEPARTURE FROM AMERICAN TRADITION
No doubt a contributing factor to the dramatic departure from American tradition, which had dealt harshly with pornography prior to World War II, was the President's Commission on Obscenity and Pornography, established in 1968. Although the Commission's status was purely advisory, its majority recommendation that "Federal, State, and local legislation prohibiting the sale, exhibitions, and distribution of sexual materials to consenting adults should be repealed" was simply endorsing a posture that was, to all intents and purposes, already in effect at the community level.
A second issue that the courts became involved in was abortion, with results that bear directly on the sexual morality of Americans. Again, these events are described in other chapters, but here we will briefly examine the impact on the sexual revolution of the Supreme Court decisions. In the past, policies on abortion were determined exclusively at the State level, and all States maintained antiabortion legislation, which excepted only those cases where the mother's life was threatened. As a consequence of vigorous scrutiny by the medical profession, various antiabortion groups, and the Catholic church, legal abortions were relatively rare in the United States through the forties and fifties, although illegal abortions were apparently quite numerous. As our society changed, however, and more moderate voices within the antiabortion organizations themselves emerged, the rigid definition of legalized abortion changed and became more flexible. Various States, in particular New York and Hawaii, responded by decriminalizing abortion under many previously illegal circumstances. In 1973, the Supreme Court upheld the petition of a Texas resident who had argued that her State's antiabortion law denied her constitutional right of personal privacy, on the grounds that a fetus is not a person and therefore not entitled to constitutional protection. More recently, Congress in 1977, passed the Hyde Amendment which limited federal Medicaid funds for abortions to cases of rape or incest when the crime was immediately reported to the police, and cases in which two doctors certify that a full-term pregnancy would severely endanger a woman's health.
Again, the impact of these decisions still remains to be determined, but very clearly, the Court, at least in the case of anti-abortion legislation, has associated itself with the forces of sexual change in our society.
*35\265\8*